Hey was passiert wenn man Muskelkater ( z.B am Oberarm) und weiter an der Stelle trainiert?

5 Antworten

Hallo! Du solltest 2 Tage aussetzen oder zumindest eine Belastung der betroffenen Bereiche vermeiden. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm.

Man kann einen Muskelkater kaum verhindern aber wesentlich linder ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

http://outdoorfitnesscentre.de/sport-trotz-muskelkater/

Verhindern kann man Muskelkater nicht. Das ist ein gesundes Zeichen deines Körpers und weist auf Wachstum hin. Eigentlich auf eine Verletzung, aber ohne die findet auch kein Wachstum statt. Solange es sich dabei um richtigen Muskelkater handelt und nicht um durch falsche Durchführung der Übungen verursachte Schmerzen.

Wobei es sicher Proteine und so gibt, die dich beim Training unterstützen können. Dazu kann dir ein Profi sicher mehr sagen.

Dann einen Tag pausieren oder nur moderat trainieren. Dagegen kannst Du nur weniger Übungen machen oder variieren, damit andere Muskeln beansprucht werden.

Wenn er nicht allzu stark ist, weiter machen, so geht er weg. wenn er aber sehr stark ist und nichts mehr geht dann einen Rest day machen aber nicht länger wie 1-2 Tage sonst verpasst du den rechtzeitigen Einstieg zurück zum Training und es bringt dein Ergebnis in Verzug :)

Am besten Training zu Ende machen und die nächsten Tage weiter trainieren so geht er weg. War bei mir oft so.