Muskelkater oder Zerrung?

3 Antworten

Klingt nach einem ganz normalen Muskelkater. Wenn du dich mit der Anatomie und den Funktionen der Muskulatur beschäftigst, merkst du schnell, warum du beim Strecken des Armes eben Schmerz Verspürst

Kein Grund zur sorge, belaste deine Arme einfach nicht zu stark und dann geht es wieder ganz gut

Hab teilweise am gleichen Abend sogar noch Muskelkater, und der zweite Tag ist dann immer die Hölle ^^

Du meinst quasi der Bereich zwischen Unterarm und Bizeps ? Das ist normal, vor allem bei einer starken Belastung des Bizeps.
Bei mir kommt der Muskelkater an Tag 1 kaum durch und an Tag 2 ist der recht stark und ausgeprägt, am dritten Tag ist dann meistens komplett alles weg. Daher würde ich sagen, dass Muskelkater über 2-3 durchaus normal ist. Falls es übermorgen nicht besser wird, solltest du eventuell einen Arzt kontaktieren.
In der Zwischenzeit kannst du vielleicht eine Salbe drauf klatschen.

SuicideSquard
Fragesteller

Also auch lieber erstmal nicht mehr stark belasten durch weiteres Training?

Batista2198  17.07.2020, 16:11
@SuicideSquard

Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass Muskelkater irgendwie gefährlich ist. Ich persönlich habe schon öfter mit Muskelkater trainiert. Ist halt sau anstregend dadurch, aber ich glaube das geht.

Das ist so sehr schwer zu sagen Dass der Muskelkater mal früher oder später kommt und geht oder auch mal unterschiedlich stark ist, ist ganz normal. Normalerweiße spürt man eine Zerrung nicht erst einen Tag später, und sie fühlt sich auch nicht an wie Muskelkater, sonder deutlich anders.

Wenn du dir nicht sicher ist solltest du vorsichtshalber lieber warten wie sich der Schmerz entwickelt, oder eben zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby