Schlafrhythmus ändern habt ihr Tipps für mich?

2 Antworten

Hi! Das ist gar nicht so einfach und erfordert einiges an Disziplin, weil Du Dein Verhalten und bestimmte Rituale vor dem Einschlafen umändern solltest.

Ziel ist ja, dass Du Deine Müde-Werden-Phase insgesamt nach vorne verschieben möchtest. Da fallen mir folgende Dinge ein: nach vorne zeitversetzt Abendbrot essen, kein Koffein mehr nach 15 Uhr, kein Zocken nach 21 Uhr, keine Tätigkeit am Bildschirm (auch nicht Handy), wenn man im Bett oder auf der Couch liegt, keine aufregenden Filme vor dem Einschlafen. Vielmehr solltest Du etwas "Entspannendes" machen und zwar bis zu ca. 2 Stunden vor dem Wunschzeitpunkt: Lesen, Tee trinken, nur seichte Dinge im TV schauen (z.B. Serien, Tierdokus). Ggf. solltest Du auch eher bzw. pünktlich aufstehen, um in der Anfangszeit von der Mündigkeit zu "profitieren" (damit Du leichter einschlafen kannst).

Viel Erfolg!

Auch wenn du glaubst dass es nicht funktioniert leg dich ins Bett und mach die Augen zu(Versuch es für min 30 Minuten und denk nicht zu viel nach).

Wenn es nicht geht weil du zu aufgeregt bist dann nimm dein Smartphone schalte yt ein ,leg dich seitlich hin und lege dein Smartphone ab. Gucke nun dein Smartphone mit halb offenen Augen an.irgendwann schläfst du plötzlich und vergisst wenn du aufwachst was 20 vor deinem Ausfall passiert ist