Wie kann man schnell einschlafen obwohl der Schlafrhythmus am Arsch ist?

7 Antworten

mach dein raum ganz dunkel, fenster auf kipp, zieh etwas lüftung es an zb tshirt dass dir nicht eiskalt is aber du dieses gefühl hast dich in die decke zu kuscheln müssen um zu wärmen, mach mit deinem handy oder per fernseh regen geräusche an oder falls du einen ventilator hast dessen geräusche da mir persönlich so etwas immer hilft. diese ventilator geräusche findest du auch auf youtube. eine alternative wäre lavendel spray welches auch für besseren schlaf sorgt, und wenn du schnell einschlafen willst legst du dich in eine gute position und entspannt dein körper irgendwann geht alles von alleine und du schläfst

Hallo,

bei mir hat nur ein kompletter Tag ohne Schlaf geholfen. Also Nacht durch machen, nicht schlafen bis zur gewünschten Uhrzeit (z.B. 22 Uhr) und dann Wecker stellen auf gewünschte Uhrzeit (z.B. 7 Uhr). 1 Tag vorher denke ich wird es schwierig. Versuche dich zu entspannen und lese ein Buch oder so.
Hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten schläft man ein wenn das handy oder andere elektronische geräte zur seite gelegt werden. Manchmal gibt es aber nächte in dennen das Einschlafen nicht geht und wo mit Schlafmangel in den Tag gestartet wird. Solange das nicht zu häufig ist schafft der körper auchmal nur mit 3-5 std schlaf zu funktionieren.

Also wen ich schlafen will und es nicht geht gucke ich so lange von meinen kdrama bis ich nicht mehr kann dan schaffe ich automatisch ein. Ist aber halt bei jeden anders

Versuche es mit einer kurzen Meditation, entspannenden Atemübungen oder einer Tasse beruhigendem Kräutertee wie Kamille. Vermeide Bildschirmzeit und Koffein, und schaffe eine ruhige, dunkle Schlafumgebung.