Reichen 3 Stunden Training in der Woche für Muskelaufbau?

Nach dem Training bin ich immer total ausgeschöpft, dennoch nach paar Stunden wieder fit.

4 Antworten

Ist völlig ausreichend, wenn das Training als Functional Training als Ganzkörpertraining so strukturiert ist, dass das Training sowohl Kardio- als auch Kraftelemente unterschiedlicher Intensität beinhaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

In 30 Minuten schaffst du ja nicht viel, von daher kann dein PPB Plan nichts sein.

Aber wichtiger ist, wie stark du den Muskel reizt. Wenn du deine angepeilte Wdh im letzten Satz nicht mehr schaffst, passt das.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Von Experte Kevin240501 bestätigt

Das kann dir hier keiner sagen.

Jedoch sind 3 Std die Woche zu wenig.

Und ein PPL Split ist in meinen Augen auch nicht vorteilhaft.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Solange das Gewicht hochgeht und du Resultate bekommst dann mach weiter