Rede nicht viel am Stall, ist das komisch?

10 Antworten

Warum machst du dir denn da drüber Gedanken? Ist doch ganz normal. Manche Menschen sind offen, die anderen eher verschlossen, die einen kontaktfreudig, andere wollen für sich bleiben. Stallratschen gibt es an jedem Stall, ebenso wie die, welche kommen, ohne viel Aufheben ihr Pferd machen u. wieder verschwinden. Zudem bist du ja auch noch nicht so lange da, das sieht in ein paar Wochen vllt ganz anders aus.

Ein bisschen seltsam finde ich allerdings, dass es bei euch viele Leute gleichzeitig da sein dürfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Oraly
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Es gibt eigentlich feste Zeiten wann wer beim Pferd sein darf, aber mir kommt es so vor, als würde sich keiner daran halten, außer mir. Die sitzen trotzdem den ganzen Nachmittag zusammen am Stall. Nur in die Sattelkammer darf man einzeln gehen und da hält sich auch jeder dran. Mich stört es jetzt nicht, weil es ja im Freien ist und ich genügend Abstand halten kann, aber es stimmt schon eigentlich ist es nicht richtig.

Hjalti  04.02.2021, 22:03
@Oraly

Ok. Naja, liegt in der Verantwortung des Stallbetreibers - er ist es, der uU ein paar Tsd€ Strafe zu zahlen hat. Also sollte er im eigenen Interesse auch dafür Sorge tragen, dass die Regeln eingehalten werden. Wenn die Leute es bedauerlicherweise nicht von selbst machen.

Finde ich gut, dass du dich daran hältst.

Aber ist ja auch ein anderes Thema, als deine eigentliche Frage 🙈

Urlewas  04.02.2021, 21:44

Definiere „viel“ 😉

Nö, ist doch in Ordnung.

Kann dich ja keiner zwingen, wenn du dich nicht unterhalten willst.

Vielleicht lernen dich andere dadurch umso mehr zu schätzen, da du ja dann vermutlich auch gut zuhören kannst. 🙂

Deine Zeit gehört dir und wenn du die lieber in Ruhe genießen willst, ist das auch dein Recht. Kann ich auch bissi verstehen. Du bist ja wegen der Pferde da, nicht, um sich nett zu unterhalten. Dafür gibt's Kaffeeklatsch. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

schlecht ist es nicht, aber es kann unsympathisch wirken. Das solltest du dir überlegen.

Oraly
Fragesteller

Eben genau das denke ich mir auch, aber mir fällt es einfach total schwer mit Leuten einfach so ins Gespräch zu kommen. Also es gibt zwei am Stall mit denen rede ich fast immer, wenn ich sie sehe, aber sonst fällt es mir schwer.😬

Ne ist vollkommen in Ordnung.

Ich war auch schon immer der ruhigere Typ und habe nie viel mit den anderen geredet.
In den großen Ställen waren mir die meisten auch immer zu arrogant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig in Ordnung. Die Damen um die 40 werden das sicher als angenehm empfinden. Lediglich immer mal ein Auge drauf haben, ob jemand anders eine Hand Hilfe braucht, und jederzeit ein freundliches Lächeln, wenn Blickkontakt entsteht, wären vielleicht schön.