Viele akzeptieren meine ruhige Art nicht - Hilfe?

9 Antworten

leider ist der Trugschluss weit verbreitet, dass Leute die wenig sprechen auch nichts zu sagen haben. Oft ist das Gegenteil der Fall...aber in dieser hyperkommunikativen Welt wird das gerne übersehen...ich fände es schade, wenn du dich für andere verbiegen würdest...manche Leute reden den ganzen Tag nur Unsinn, das ist keinesfalls der bessere Weg

Die Frage ist schon 6 Jahre alt, aber die Antwort die ich geben würde ist nicht dabei. Die mit wenig Erfahrung nuscheln oft, reden zu leise, flüstern fast. Das Zuhören fällt dann anderen sehr schwer und sie fühlen sich genervt. Man sollte sich auf die Seite anderer stellen können um andere zu verstehen was sie meinen. Viele die normal und vorbildlich wirken leben im jetzt, sie sind eigentlich schlechte Vorbilder - ihr Erfolg blendet aber oft andere.

Jeder kennt das Achterbahn und ein leeres Bauchgefühl als wenn man eine Woche nichts gegessen hätte - nervös ist also jeder. Solche wie Du glauben nur sie sind nervös und schüchtern. Aber die normal wirken können nicht sagen:"Nein, das weiß ich nicht". Die lügen einen an. Was sie zu viel haben, hast Du zu wenig. Sie sind über sich gewachsen und Du kommst aus Deinem ICH nicht heraus.

Das Problem ist je länger Du Dich versteckst, desto mehr entfernst Du Dich von der Masse. Am Ende bist Du zwar selbstbewußter, willst aber nicht zur Masse gehören, weil Du die Masse durchschaut hast. Die Masse fragt: Na wie geht's Dir? Sie lenken sofort von sich ab und setzen einen unter Zugzwang. Und wie es Dir geht interessiert sie nicht. Manche haben Angst Schwäche zu zeigen, manche werden Alkoholiker oder nehmen andere Drogen.

Ich meine, die Dich blenden und sehen selbstbewußt aus, haben manchmal Probleme die Du Dir nicht vorstellen kannst.

sprich deine freunde doch mal darauf an, und sag ihnen, dass du halt so bist wie du bist und dich nicht änderst (für deine freunde)

Wenns nicht besser wird, dann brich den kontakt vllt. eher ab, weil sowas sind keine richtigen freunde.. Freunde sollten dich so annehmen wie du bist, und auch akzeptieren..

Also, lass dich nicht unterkriegen und versuch es ihnen zu sagen.. Viel Erfolg und des wird schon iwie:)

Vielleicht könntest du dich ja mal auf eine Art und Weise verändern, die dir gefällt?

Wer sagt denn daß er etwas an sich verändern muß damit es ihm gefällt? Wahrscheinlicher ist, daß er an seinen "Freunden" etwas ändern muß.

@DAAhN

Es schadet nie etwas neues auszuprobieren

Ruhige oder zurückhaltende Menschen neigen dazu, nicht zu viele Gefühle preiszugeben. Kann sein, dass deine Freunde gar nicht merken, dass sie dich nerven. Sag ihnen was Fakt ist. Sag ihnen, dass du gar nicht lauter sein willst und dass du ganz zufrieden damit bist, wie du bist. Und vor alleb Dingen, dass dir das auf den Keks geht, dass sie dir ständig damit in den Ohren hängen. Gute Freunde werden das akzeptieren.