Quinoa in der Diät?

2 Antworten

Kohlenhydrate sind nicht an sich schlecht, sie liefern dem Körper Energie und sind wichtig für viele Stoffwechselvorgänge und Organe. Vor allem die Muskeln und das Gehirn brauchen viele Kohlenhydrate. Sofern die Energie nicht sofort benötigt wird, können Kohlenhydrate in Speicherzucker oder in Fett umgewandelt und so gespeichert werden. Zu viel davon wäre nicht so gut, aber prinzipiell komplett weglassen auch nicht.

Der hohe Ballaststoffanteil und die geringe Anzahl an Kilokalorien macht Quinoa ideal zum Abnehmen, denn Ballaststoffe sättigen lange und bringen gleichzeitig die Verdauung auf Trab. Anders als herkömmliches Getreide, zum Beispiel in Form von Pasta, enthält Quinoa kein Gluten.

https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/kohlenhydrate-die-beim-abnehmen-helfen#:~:text=Auch%20beim%20Eisen%2D%20und%20Magnesiumgehalt,gleichzeitig%20die%20Verdauung%20auf%20Trab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Nein, das ist sehr gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen