Was ist gesünder Quinoa oder Couscous?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Lebensmittel enthalten komplexe Kohlenhydrate. So zwischen 60g und 68g/100g.

Quinoa ist ein sogenanntes Pseudogetreide. Couscous kann aus Hartweizen, Gerste oder Hirse (Getreide) bestehen, meist Hartweizen.

Im Rahmen einer gesunden Ernährung kannst du beide gut verwenden. Quinoa ist eiweißreicher als Couscous aus Hartweizen.

Couscous ist nichts anderes als gemahlener Hartweizen.
Quinoa ist ein artverwandtes, aus Südamerika stammendes Pseudogetreide.

Beide enthalten (je nach Getreidesorte mehr oder weniger) komplexe Kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel