Rezepte für gesunde Ernährung?

4 Antworten

Da gibt es doch so viele und findest du auch ganz leicht über Google. Viele Proteine heißt allerdings nicht gleichzeitig auch gesund. Genauso wenig wie wenig Kohlenhydrate gleichzeitig gesund bedeutet.

Ansonsten hier mal so meine lieblingsgerichte die allerdings alle nicht zwingend arg-proteinreich sind: Gemüsepfanne oder Ofengemüse mit bratlingen aus Hülsenfrüchten, Chili sin carne mit Reis, Vollkornnudeln mit Linsen Bolognese (oder anstatt Linsen sojaschnetzel), Wraps, Kichererbsen-Pfannkuchen mit Füllung nach Wahl, frikassee mit Reis, gefülltes Gemüse, Ramen, div Salate oder bowls (immer mit Hülsenfrüchten, Tofu oder Seitan oder auch mehreren davon), usw usw

Wenn du ein paar Euro in die Hand nehmen magst, empfehle ich dir das Goldene LowCarb von GU

Meine Ernährungsumstellung habe ich damals über MyLine gemacht. Super Rezepte, alle auf EW gepolt mit guten KH und F

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Schau mal bei eatsmarter.de da gibt es viele Rezepte

Ich nenne hier nur ein Gericht - von unendlich vielen...

  • Buntes Ofen-Wintergemüse mit Zaziki und/oder Hummus - nach Belieben mit frischem Ciabattabrot

Leckkaaaa - und mega-gesund ! ;)