Kann man auch anderes Getreide wie Milchreis zubereiten - und schmeckt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf gleiche Weise Hirse zubereiten.

Mit Milch als süße Variante mit Marmelade oder Apfelmus oder Zimt und Zucker oder Himbeersirup.

Mit Wasser an Stelle von Reis zu Fleischgerichten.

Schmeckt mir in jeder Form besser als Reis, nicht so fade.

Naja, Griesbrei wird auch mit Milch gemacht; mit Zucker und Zimt verfeinert ist es der Klassiker aus meiner Kindheit. Du kannst Griesbrei auch mit echter Vanille kochen und mit Bratapfelmus oder nicht ganz durch gegarten Bratapfelstückchen anrichten. :)

für couscous gibt es da, glaube ich Rezepte, besonders wenn er sehr fein ist...

Klar. Da mir Milchreis aber nicht schmeckt, kann ich mich zu den anderen Varianten auch nicht äußern. Ich mag's lieber salzig.