Frage von jasminschgi, 62

Kann man auch anderes Getreide wie Milchreis zubereiten - und schmeckt das?

Wie z.B. Amaranth, Couscous, Bulgur oder Quinoa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 35

Du kannst auf gleiche Weise Hirse zubereiten.

Mit Milch als süße Variante mit Marmelade oder Apfelmus oder Zimt und Zucker oder Himbeersirup.

Mit Wasser an Stelle von Reis zu Fleischgerichten.

Schmeckt mir in jeder Form besser als Reis, nicht so fade.

Antwort
von AppleTea, 42

Ich mach eher griesbrei wenn überhaupt. Aber mit sojadrink statt Milch

Antwort
von Grauspecht, 45

Hier hast du einige Rezepte zu Amaranth
http://www.chefkoch.de/rs/s0/amaranth+s%C3%BC%C3%9Fspeise/Rezepte.html
Ich mache mir ab und zu Grießbrei mit Rosinen, oder mit einem Löffel Marmelade.
Man kann auch Maisgrieß kochen, das ist aber nicht mein Geschmack.

Antwort
von RubberDuck1972, 36

Naja, Griesbrei wird auch mit Milch gemacht; mit Zucker und Zimt verfeinert ist es der Klassiker aus meiner Kindheit. Du kannst Griesbrei auch mit echter Vanille kochen und mit Bratapfelmus oder nicht ganz durch gegarten Bratapfelstückchen anrichten. :)

Antwort
von Accountowner08, 27

für couscous gibt es da, glaube ich Rezepte, besonders wenn er sehr fein ist...

Antwort
von Hicexoxo, 20

Ich mach den immer aus Dinkel Reis. Schmeckt mir sehr gut!

Antwort
von DonkeyDerby, 31

Klar. Da mir Milchreis aber nicht schmeckt, kann ich mich zu den anderen Varianten auch nicht äußern. Ich mag's lieber salzig.