Was ist der unterschied zwischen Bulgur und couscous?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Couscous ist auf jeden Fall viel feiner (gibt aber auch feinen Bulgur, da weiß ich den Unterschied nicht)

SamaMoldo  09.10.2023, 13:41

Es gibt auch groben Couscous

Bulgur ist geschrotetes, vorgekochtes Getreide - also ganze Kornstückchen.

Couscous ist aus Gries hergestellter Teig, der dann gekocht, gekrümmelt und getrocknet wird.

Die Getreidesorten sind in den Ursprungsvarianten auch unterschiedlich

Steffi07883  09.10.2023, 13:50

Couscous ist kein Teig, sondern die Grundlage besteht aus zu Kügelchen zerriebenem Grieß aus Hartweizen, Gerste oder Hirse