Mögt ihr Couscous?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Jaaaa 72%
Nein nicht wirklich 17%
Was ist das? 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaaa

Richtig zubereitet ist das einer der besten Mahlzeiten.Couscous mit Beilagen wie Zucchini,Karotten, Auberginen,Kohlrabi und leckerem Lammfleisch mit passender Sauce, einfach ein Genuss.Das gab es früher jeden Freitag bei uns Zuhause.

Juuuus
Fragesteller

Da gebe ich dir total recht :)

Nein nicht wirklich

Ich schreibe nein , weil ich Ja mit 4 x a nicht unterschreiben kann.

Ich habe Couscous tatsächlich zum 1. Mal sogar privat in Marokko probiert. Hat sehr lecker geschmeckt. Waren viele Gemüsesorten und orientalische Gewürze drin.

Gerade haben wir einen selbstgemachten Bulgur-Salat vertilgt.

Hatte auch schon Paprikaschoten gefüllt mit Couscous und Kräutern gekocht.

Aber jede Woche mache ich das nicht. Kartoffeln, Pasta, Reis auch Arpanudeln gibt es häufiger. Hat mit Kultur zu tun und mit der Lust was Neues zu probieren. Ich koche international :-)

Jaaaa

Mir persönlich schmeckt es gewürzt (mit Paprika-, Zucchinistücken) und vor allem mit leckeren Fleischstückchen (vom Huhn) drinnen am besten.

Wobei als Gericht selbst, esse ich es eher (sehr) selten.

Jaaaa

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh meine Liebe,

ich mag Couscous sehr. Habe ich aber lange nicht mehr gegessen

Jaaaa

Ich habe das, zum ersten Mal, vor sehr langer Zeit in Tunesien gegessen.

Ich finde es lecker.