Mögt ihr gerne Rosinen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja,... 58%
Nein,... 29%
Anderes,... 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,...

Rosinen mag ich, auch wenn sie mal mehr kosten. Hauptsache ungeschwefelt.

'Der Unterschied zwischen Sultaninen und Rosinen besteht einzig und allein in der Trocknung. Sultaninen werden gedippt und dann 3-5 Tage sonnengetrocknet. Die schnelle Trocknung zahlt sich für den Verbraucher im Preis aus. Rosinen werden nicht gedippt und trocknen 5-7 Tage an der türkischen Sonne.' Quelle

Ich habe auch mal gelesen, dass man sie wie einen Tee zubereiten kann und dann noch besser von den tollen Inhaltsstoffen profitiert. Am besten über Nacht ziehen lassen.

Spielwiesen  19.04.2024, 15:17

☆ Vielen Dank für den Stern! ☆☆

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja,...

Ich mag sie gerne, warum ? weil sie lecker und schön süß sind :-)

Ich mag sie auch in der Schokolade, oder eingelegt in Rum, die kann man auch schön ins Eis rein mischen. Und in verschiedenen Kuchen mag ich sie auch sehr gerne, und im Studentenfutter natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,...
  • Pur aus der Hand
  • Im Studentenfutter
  • Im süßen Hirsebrei
  • Im Hefezopf und Rosinenbrötchen
  • Im Stollen
  • In der "süßen" Soße an der Kirchweih - zu Salzkartoffeln oder Knödeln
  • Als Rumrosinen im Guglhupf und
  • im Müsli
Anderes,...

Für mich sind sie als Zutat in Kuchen oder Brötchen durchaus akzeptabel, - aber so essen würde ich sie nicht!