wie esst ihr weetabix?

2 Antworten

Du kaufst Wildblütenhonig von "Flotte Biene". Der hat einen Spender, sodass Du gut dosieren kannst. Du legst ein Weetabix in eine passende (= nicht zu große) Schüssel und drückst dünne Streifen von Honig quer und längs über das Weetabix (nur die obere Seite), sodass es ein Schachbrett ergibt. Dann etwas kalte Milch in die Schüssel hinein, aber nicht zuviel (sodass das Weetabix ca 1/2 cm drinliegt). Gerade so viel, dass es für das Weetabix reicht. Und dann mit dem Löffel Teile des Weetabix rausdrüclken und mit der Milch zusammen essen. Dabei nicht zu lang warten, sonst weicht das Weetabix schnell auf. Daher immer nur 1 Weetabix auf einmal in die Schüssel legen und essen (sofern Du mehr als eins essen willst).

So mache ich es seit Jahren, und es schmeckt ultralecker.

Bin ein bisschen spät dran. Ich esse sie am liebsten als so ein Brei.. einfach 2 zerbröseln und mit mandelmilch (oder anderer) aufkochen. Darauf immer Beeren, 1 Banane und 1 Apfel mit etwas Erdnussmus. :)