Couscous zubereiten?

3 Antworten

Also wie viel Wasser sollte eig auf der Verpackung stehen. Ich machs halt nach Aufenmaß oder halt so ca die Doppelte Menge. Wenn's passt, kannst du ja zwischendurch probieren und dann ggf was nachgießen. Ob du Milch oder Wasser nimmst, muss dein Geschmack entscheiden.

Gewürze würde ich erst hinterher reinmachen, Salz geht vlt schon vorher. Bisschen Limettensaft oder Zitronensaft, Wenn's fertig ist und bisschen Kräuter und dann passt das. Klein gehacktes Gemüse passt auch super.

Ich nehm glaub ich ca so eine Halbe Tasse Couscous und dann eine Tasse Wasser und mach da halt noch Gemüse und was anderes mit rein, dass es für eine Mahlzeot gut reicht.

Das braucht ja auch nicht lange zum Quellen, also kannst du ja auch einfach mit bisschen weniger anfangen und zur Not noch mehr machen (oder du machst direkt mehr und kannst ggf die Reste im Kühlschrank aufbewahren)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache nur das schnelle Kouskous, nicht das gedaempfte, und nehme dafuer etwas mehr als 1 Tasse kochendes Wasser auf 1 Tasse Kouskous.

Am besten das Kouskous in eine Schuessel geben, einen Loeffel Olivenoel dazu und durchruehren, dann etwas Suppenpulver, Salz, Gewuerze nach Wahl unterruehren.

Dann das Wasser dazu und abdecken. Nach 5 Minuten mit einer Gabel durchruehren und nochmal 10 Minuten abdecken und servieren.

Kouskous saettigt genauso wie Reis oder Nudeln, und ich nehme fuer 4 personen 1 Tasse, und da bleibt noch etwas uebrig.

Kouskous mit Milch kenne ich ehrlich gesagt nicht.