Verändert sich die Kalorien Anzahl bei einer Suppe wenn man mehr Wasser hinzufügt?

5 Antworten

45 kcal sind 45 kcal. Wenn Du ein paar Tonnen kalorienfrei dazu gibst, werden es nicht mehr. Du kannst dann nur weniger davon essen, weil Du ein paar Tonnen nicht auf einmal runterkriegst. Dann bleibt was übrig + natürlich auch vom Suppenanteil.

Natürlich nicht. Aber die Suppe schmeckt dann verwässert.

Du verdünnt die Suppe dadurch. Alles zusammen bekommt nicht mehr Kalorien, aber pro Liter hat die verdünnte Suppe dann weniger Kalorien als die unverdünnte Suppe.

nein, natürlich nicht. Dein Magen erkennt ja nicht, ob Du das Wasser so getrunken hast. ;-)

Nein, das spielt keine Rolle. Es verändert sich garnichts von den Kalorien her.