Verstehs ned?

4 Antworten

Natürlich hat es dann nicht mehr Kalorien.

Diese Kalorienanzahl berechnet sich aus dem Normalen Verhältnis von Wasser zur Tütensuppe.

Wenn du allso mehr Wasser nimmst verdünnst du damit die Suppe mehr.

Wenn du also die Kalorienanzahl berechnen willst musst du schauen wieviel Tütensuppe du genommen hast.

Wenn du zum Beispiel für 500ml genommen hast aber auf 750ml streckst ist das 1,5 mal mehr.

Wenn du dann für 250ml der Fertigen rechnen willst kannst du eigentlich einfach den Wert für 250ml mal zwei mal 1,5 durch 3 nehmen und so hast du dann deine Kalorienanzahl für diese Menge in der Verdünnung.

Es kommen 750 ml heraus und es sind 3 Portionen à 250 ml. Insgesamt 192 kcal.

Wenn du mehr Wasser nimmst, sind es immer noch 192 kcal.

Wenn du die Menge Suppenpulver, die für 250 ml gedacht ist, in 1 Liter Wasser gibst, dann hast du 4 Tassen sehr dünne Suppe. Die ist zwar kalorienarm, aber dafür schmeckt sie auch nach nix.

Die Kalorienmenge ist immer gleich, egal wie viel Wasser du nimmst.