Unterschied zwischen Nudeln ohne Ei und Couscous?

4 Antworten

Couscous ist, soweit ich weiß, eine Getreideart und Nudeln aus Hartweizengries wird hergestellt aus Hartweizen und anderen Zutaten...

Den Unterschied weiss ich nicht aber hier kannst du alles über Couscous nachlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Kuskus

Und über Nudeln ohne Ei gibt es sicher über Google auch Informationen. Stöbere mal ein wenig. Viel Erfolg

Beides sind Produkte aus Weizen(gries), aber sie werden völlig unterschiedlich zu bereitet, zuerst bei der Teigzubereitung (TEig gegen Krümel), dann beim Kochen (Kochen in viel Wasser gegen Dämpfen). Schmecken daher auch ganz unterschiedlich.

Welchen Unterschied meinst du - ggf. einen in der Zusammensetzung? Den in der Zubereitung? Oder meinst du geschmacklich?

Wenn denn der Couscous aus Hartweizen hergestellt ist - es gibt ihn auch aus Hirse oder Mais - gibt es von der Zusammensetzung her keinen. Der in den Supermärkten im allgemeinen angebotene Couscous ist ein sogen. Instantprodukt, bei dem die aufwändigere Zubereitung durch Dämpfen entfällt. Er muss lediglich in Wasser (auch Brühe ist lecker!!) ausquellen. Na ja, und wie man Nudeln zubereitet wirst du ja wissen?