Muskel am Bizeps "reißt"?

3 Antworten

Hallo Zoltrax!

Da kann nur ein Arzt beurteilen aber ich vermute, dass Du zu einseitig trainierst und das gibt immer irgendwann Probleme.

Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Oft Verletzungen und Dysbalancen

Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

So muss der Trizeps sogar eher als der Bizeps trainiert werden weil dieser eh bei vielen Übungen angeregt wird

Ich trainiere übrigens de Bizeps nie isoliert, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Lass mal die SEHNE des Bizeps vom Orthopäden checken. DIE ist mir gerissen bei einem Volleyball-Flughechtbagger. Seitdem ist der Muskel "verrutscht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, schon mal mit Ohropax versucht? Wie wärs, wenn du einfach mal weniger trainierst?