Mit oder gegen Zoos?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich habe nichts dagegen 35%
andere 35%
Dagegen 29%

5 Antworten

andere

Das Thema wurde hier schon oft besprochen (Tipp: GuteFrage hat auch eine Suchfunktion, die Lupe oben rechts auf der Webseite).

Schau mal, hier. Da wurde diese Diskussion auch schon geführt und in diversen Antworten auch schon erkärt, welche Aufgaben Zoos alle so wahrnehmen und dass es nicht nur darum geht, die Tiere dort für Besucher zur Schau zu stellen:

Hier noch zwei weitere Antworten von mir, damit ich sie hier nicht erneut tippen muss (in allen Anderen obigen Themen habe ich auch geantwortet):

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
andere

Hallo R8aa0,

teils teils. Ich bin gerne für Zoos, die die Arten in der Wildbahn erhalten und die Tiere auch wieder auswildern.

Leider machen das die meisten Zoos eben nicht und sind im Grunde nur glorifizierte Tiergefängnisse. Bei solchen bin ich entschieden dagegen.

VG

Dagegen

Dagegen! Zoos sollten ja eigentlich für Artenschutz sorgen oder? In ALLEN Zoos sind fast ALLE Tiere nicht gefährdet wie die Gazelle.

Eisbären sind zum Aussterben bedrohte Tiere. Manche Leute sagen, das man den Eisbär erhalten kann indem man ihn im Zoo hält. Ein Eisbär kann NIEMALS in Zoo artgerecht leben! Es gibt viele Anzeichen das es Eisbären in Zoos nicht gut geht. Zb. das er als im Kreis läuft.

https://youtu.be/hFMV3O1s1U4

Schaue dir bitte das Video an. Das wird alles erklären wie es den Eisbären in Zoos gejt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit der Natur auseinander und deren Tier

Ich mag Zoos, solange die Tiere so artgerecht wie möglich gehalten werden.