Malinois Welpe sieht komisch aus (bitte durchlesen WICHTIG)?

Danke für eure Hilfe! Ich habe im stillen ja schon auf die Kommentare gewartet, dass ich keine Ahnung von Hunden hätte und niemals einen Mali halten dürfte🤫

Naja ich habe mir halt Sorgen gemacht und lieber frage ich einmal dumm nach.

Liebello  21.08.2021, 17:01

hat er auf der anderen Seite auch diese Delle?

Malinois478
Fragesteller

Das weiß ich nicht, es ist mir eben aufgefallen und er schläft gerade..

Liebello  21.08.2021, 17:05

wenn es nicht symmetrisch ist, würde ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen

Malinois478
Fragesteller

Okay, danke

5 Antworten

Der sieht aus wie ein Welpe halt so aussieht. Wenn der Bauch "leer" ist, ist da kein dicker Bauch. Der "huckel" scheint eher an der Perspektive zu liegen.

Heyy,

Das wird wie fishfan90 schon gesagt hat wohl die Taille sein! Wenn er sich sonst normal Verhält, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn er aber irgendwelche Anzeichen gibt das da was nicht normal ist, würde ich mit dem kleinen Mal zum TA!

Denke aber das da alles gut ist!🙂

Hoffe konnte helfen 😊

Ganz liebe Grüße Millimaus765✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine das sieht normal aus. da wo der Huckel ist, hören die Rippen auf. Da idt der Brustkorb am Breitesten. Und der Süße liegt auf dem nackten Boden, die Knochen können ja nur nach oben.

Alles gut, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

eine Taille sollte ein Welpe eigentlich gar nicht haben.

Und schon gar nicht mit 11 Wochen - da sollte der Bauch kugelrund sein.

Ein Mali (Rüde) mit 3 Monaten (also etwas älter als deiner) sollte zwischen 11 und 13 kg wiegen. Mit einem halben Jahr zwischen 20 und 24 kg.

Wenn dein Hund deutlich leichter ist, dann solltest du ihn dringend dem TA vorstellen. Was sagt denn der Züchter dazu? Eigentlich ist der der allererste und kompetenteste Ansprechpartner wenn es um die Entwicklung "seiner" Welpen geht. Der hat doch Vergleichstabellen, der kennt seine Welpen am besten.

Malinois478
Fragesteller

Ich habe meinen Züchter gerade geschrieben und warte auf einen Antwort. Sobald er aufgewacht ist werde ich ihn mal wiegen und es dir sagen. Danke!

Malinois478
Fragesteller

Mittlerweile glaube ich das es die Perspektive war, er hat nämlich gerade seinen Schlafplatz geändert und jetzt sieht er wieder normal aus.

Das wird wohl die Taille sein.

dsupper  21.08.2021, 17:00

Aber ein Welpe sollte keine Taille haben ...