Ohr vermutlich gebrochen oder nur angeknickt?

5 Antworten

Hallo,

welcher Teil von Ohr, soll den gebrochen sein?!

Und wie kommst du da überhaupt drauf?

Ist s gelähmt, geschwollen oder sonstiges?

Blutohr?

Schmerzhaft?

Ansonsten achte bitte darauf das mit Kind und Hund keine Unfälle passieren, zur Sicherheit von allen Beteiligten.

Wenn die Ohren schon standen, ist der Hund kein Welpen mehr.

Falls du Zweifel hast, ob der Hund einen Schaden erlitten hat, solltest du das vom Tierarzt abklären lassen.

Also, das Ohr besteht aus Knorpel. Klar, der kann auch verletzt werden.
Stimmt denn so rein optisch was nicht mit dem Ohr?
Hat sie offensichtlich Schmerzen?

Und ganz ehrlich: Ob der Hund jetzt zwei Ohren hat die 1a aufrecht stehen oder eines etwas geknickt ist hat ja keinen Einfluss darauf, ob er am Ende ordentlich arbeitet. Das liegt allein an seiner Veranlagung und am Training.

Sanjana86
Fragesteller

nein hat sie nicht sie turnt und albert mit ihrer schwester hier rum und auch mit unserem BC

Sanjana86
Fragesteller
@EvaRelativ

ok danke werden aber zur Vorsicht morgen zum TA gehen

Ich denke nicht, dass ein Ohr brechen kann ... sind ja keine Knochen drin.

Wo kein Knochen ist, kann auch keiner brechen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater