An alle Malinois Besitzer schreibt mal euren Alltag (Welpe)?

3 Antworten

6:45 aufstehen fertig machen und von 7:00 - 8:00/8:30 spazieren gehen

dann gibts Futter und ruhe bist 11:30

entweder wird dann die nächste Runde gegangen oder trainiert. Wird variiert was zuerst kommt

um 12:00 -15:00 sind wir dann wieder daheim je nachdem wann wir losgegangen sind

dann wieder Ruhezeit da er danach immer recht ausgepowert ist, wenn er wach ist wir gespielt. Apportiert oder ‘Tauziehen’.

Um 19:00 uhr geht es nochmal raus für eine halbe oder eine stunde sodass er gegen 20:00 Fressen bekommt.
Um 21:00 gehen wir nochmal kurz raus zum pipi machen und dann geht er auch schlafen

beim spazieren läuft er meist frei, so wird er gedanklich auch ausgepowert. Riechen, hören, erkunden und aufpassen das Frauchen nicht zu verlieren {lebe auf dem Land}

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich, ein Mix aus Umweltgewöhnung, Hausregeln, Alltagsgewöhnung, Grundlagen für den späteren Sport. Immer Mal wieder mit anderem Fokus.

Genauso wie mit einem Husky, Labrador oder Deutscher Schäferhund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater