Wollen malinois engen Körper Kontakt (streicheln,Kuscheln)?

4 Antworten

Es kommt auf den Hund an. Es gibt Hunde, die Körperkontakt mögen und gern gestreichelt werden, andere liegen lieber allein in ihrem Körbchen. Das ist aber keine Rasseeigenschaft.

Man kauft sich aber keinen Hund weil man ein Lebewesen zum streicheln und kuscheln möchte.

LXL2022
Fragesteller

Das habe ich nicht vor aber ich mag es wenn sich mein Hund abends auch mal über streichel Einheiten freut

Wolfsky  11.04.2023, 16:43
@LXL2022

Wenn du Pech hast ist das nicht der Fall, den wie der Mensch hat der Hund spezielle Charaktereigenschaften.

Es kommt doch immer auf den hund und seinen Charakter an, ob er körperkontakt bevorzugt.

Meine eine könnte sich von mir den ganzen tag streicheln lassen, die andere mag das nur wenn sie zum beispiel frühs im bett von mir gestreichelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
LXL2022
Fragesteller

Hast du selbst welche sind sie sehr verspielt und wollen wirklich belehrt werden wie man es liest weil sowas suche ich halt

Wolfsky  11.04.2023, 19:00
@LXL2022

Husyks sind allgemein, lieb sturr und kuscheln gerne. Aber wie du siehst gibt es da auch andere die das nicht wollen.

Habe keine mails, das war so allgemein auf alle Hunde bezogen.

Daß ist individuell. Mein grosser Mali liegt sehr gerne neben mir, mag es aber nicht gestreichelt zu werden.

LXL2022
Fragesteller

ist er sehr verspielt

Isildur  11.04.2023, 18:59
@LXL2022

Nein, Spielverhalten kann man so gut wie nie beobachten.

Kommt auf das Individuum an, Malinois sind stark Menschbezogen und suchen in der Regel auch Körperkontakt.

ABER Malinois sind keine Kuschelhunde! Das sind energiegeladene Arbeitstiere! Die beste Beschreibung eines Malinois ist "Deutscher Schäferhund auf Speed".

Nur wenige Privatpersonen können einen Malinois korrekt halten und erziehen.