Tricks dem Hund Malinois beibringen wie?

7 Antworten

Willst du ein richtiges Apport aufbauen? Dann teile die Übung in so viele Einzelschritte wie möglich.

  • Side (Hund in Grundstellung)
  • Go (Hund geht zum Ball hin)
  • Take (Hund nimmt Ball)
  • Come (Hund kommt zurück)
  • Here (Vorsitzen)
  • Leave (Ball loslassen)
  • Side (Grundstellung)

Jeden dieser Schritte kannst du einzeln üben. Wenn das sitzt, kannst du die einzelnen Übungen zu einer Handlungskette zusammenfügen. Nimm einen Ball, der für Hunde geeignet ist. Tennisbälle schleifen die Zähne ab und die gelben Fusseln sind nicht wirklich gesund, wenn der Hund diese verschluckt.

(Du kannst die Kommandos nennen, wie du willst. Ich hab mit meinen Hunden meist auf gälisch oder englisch geredet)

Das wäre dann der Trick apport

Dafür musst du ihn immer wenn er den Ball hat rufen mit leckerchen wen er ankommt sagst du apport das wiederholst du solange bis er auf "Apport" reagiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA
pranupchop
Fragesteller

er bringt mir den Ball ja nicht setzt sich hin und beisst drein. Mir bringen versteht er nicht.

wir üben das mit einem kleinen sack an einer schleppleine. in den sack kommen lekerlis dann werfen wir den und wenn der hund sich das teil holt ziehen wir den langsam zurück.

Bitte keinen Tennisball verwenden. Ist nicht gut für die Zähne.

Der Hund muss lernen, dass er eine Belohnung bekommt wenn er z.B. Spielzeug zu dir bringt.

Wenn er den Ball im Fang hat, nimmst du ihn und er bekommt dafür ein Leckerli.

Diese Rasse wird aber gerne mit Spielzeug bestätigt, also denke vielleicht daran dir ein Zerrspielzeug zuzulegen.

Ebenfalls kann diese Rasse ungezogen sehr gefährlich werden, daher empfehle ich eine gute Hundeschule.

Bring dem Hund Stück für Stück die Kommandos bei und wenn die sitzen, dann kannst du langsam probieren diese zu kombinieren