Ab welchem Alter kann man seinen Hund Tricks beibringen?

6 Antworten

Nein es ist definitiv nicht zu früh. Du solltest nur schauen, dass sich dein Welpe schon an dich gewöhnt und sich eingelebt hat. Als ich Frieda bekam, habe ich nach einer Woche mit Einzelstunden in der Hundeschule angefangen. Bald konnte Frieda schon Sitzten, herkommen, wenn man sie ruft, und auf die Decke gehen, wenn man sie schickt. Nach ungefähr drei Wochen konnte man die Decke verstecken und Frieda hat sie gesucht und sich draufgelegt.

Sie war auch so verspielt und nach dem Unterricht war sie immer ganz erschöpft. So werden die Hunde gefordert und sie lernen sich unterzuordnden...

Viel Glück noch!!!

katharinamariaa
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hoffe bei uns klappt das auch mal so gut :)

Hey, ich habe bei meinem welpen mit 9-10 wochen angefangen.. Sie lernt es sehr schnell, nach 3-4 versuchen.

Mittlerweile ist sie 19 Wochen und kann sitz, platz, rolle, pfote geben, männchen, dreh dich, peng (todstellen), Küsschen geben,

Sie liebt es😍🥰

Das passt schon so, desto früher deso besser. ist ganz gut wenn er schon ein paar Grundregel weiß. Mach nur weiter so, du macht es sehr gut. :)

Viel Glück noch weiterhin. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

katharinamariaa
Fragesteller

Danke danke! Ja ich war mir nur nicht sicher, weil er bei den Tricks immer wo anders hinschaut als wäre er von etwas abgelenkt. Aber danke ich werde dann so weitermachen! :)

Das ist ein bisschen zu früh finde ich! Der ist ja noch ein Baby! Ich würde noch nicht damit anfangen, jetzt muss er erstmal die einfachen Sachen so ein bisschen beherrschen wie NEIN und HIER Und FEIN. Wenn er das alles perfekt beherrscht, kannst du langsam mit den kleinen Sachen wie SITZ und FUß und sowas anfangen.

katharinamariaa
Fragesteller

"Nein" und "Hier" kann er schon, die hat er ziemlich schnell gelernt. Ich dachte nur ich fange so schnell wie möglich mit "Sitz" an, denn wenn wir mal im Hundepark sind und ich ihn freilasse will ich, dass er wenn nötig "Sitz" macht und mir nicht weg läuft.

Mit der Erziehung sollte man so früh wie möglich anfangen, aber eben spielerisch und richtig... Du solltest den Kleinen nicht überfordern... Und bis man eine Übung einfordern kann muss man sie hunderte male geübt haben....

katharinamariaa
Fragesteller

Ok, also muss ich mir keine Sorgen machen wenn er nicht gleich möchte?

Schneeflocke88  09.12.2012, 11:32
@katharinamariaa

was meinst du mit "nicht gleich möchte" ? Dein Hund kann in dem Alter noch kein einziges Kommando können, wie gesagt, dass muss man eben zig mal üben... Du solltest aber schon zu Zeiten üben, wo du siehst, dass der Kleine aufmerksam ist und auch nur ganz kurz üben...