Mein Welpe ist so beisserisch?

Er ist 3 und halb Monate alt !

Sandkorn  12.03.2021, 22:14

 >>>> er ist ein und halb Monate

Er ist erst 6 Wochen alt und schon getrennt von seiner Mutter und seinen Wurfgeschwistern?

Sweetheartkathi
Fragesteller

Er ist 3 und halb Monate alt

8 Antworten

Unsere Frenchies haben das früher auch immer in dem Alter gemacht, das lag wohl daran dass sie die Milchzähne verlieren und sie die Zähne dadurch schneller verlieren oder die Schmerzen „verdrängen“. Es hat dann ganz von allein irgendwann aufgehört. Meinem jüngsten habe ich in dem Alter einen Kong gekauft, daran konnte er seinen Drang ausleben, auch heute noch.

ansonsten würde ich es weiter so machen wie du es schon machst, wenn er dich beißt alles Unterbrechen und ihm klarmachen dass du dann nicht weiter mit ihm spielst oder interagierst.

ich hoffe ihr bekommt es in den Griff und ich wünsche dir viel Freude mit deinem Bully

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Ferne/Dem Text nach wirkt es so, als wäre der Welpe vollkommen gestresst und als würdet ihr ihn permanent überfordern.

Beschreib mal euren Tagesablauf, wie euer „Training“ aussieht usw.

Welpen müssen die Beisshemmung erst lernen.

Je mehr ihr euch darauf konzentriert, desto spannender wird es für den Hund auch sein.

Wenn er anfängt zu beißen, gehst du halt weg und kümmerst dich um anderes Zeug (Welpen aber nicht! weg sperren oder alleine lassen)

Bevor er sich in Hose etc. getackert hat, kannst du ihm eine Alternative anbieten (z.B. in Form eines kleinen Taus).

Das wichtigste ist aber, dass du für den Hund einschätzbar wirst. Wenn du ein Mal wild schimpfst, das andere Mal 40min lang ignorierst, ein anders Mal mit Leckerli ankommst,... wird der Welpe dich nie einschätzen können und auch nie verstehen, worum es wirklich geht.

Hole dir bitte noch zeitnah passende Fachliteratur zum Thema Welpen, Welpenerziehung und Hunden allgemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Der Hund ist 6 Wochen alt?

aus der Ferne kann man nicht beurteilen was da schief läuft. Sicherlich muss ein Welpe die Beißhemmung am Menschen erst einmal erlernen, ich vermute aber das zusätzlich in diesem Fall durch einen falschen Umgang mit ihm ein großer Stresspegel vorliegt.

Habt ihr euch nicht vor der Anschaffung mit der Welpenerziehung auseinandergesetzt?

Bei so wenig Ahnung vermute ich wohl, dass der Hund von einem unseriösen Vermehrer kommt.

Entweder man lenkt den Hund mit einem Spielzeug ab oder man ignoriert ihn. Schimpfen bewirkt nur das Gegenteil.

Der Hund wirkt extrem gestresst/überfordert was macht ihr Tagsüber mit ihm und wie lange habt ihr ihn schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde