Hund lernt nicht sitz

2 Antworten

nimm ein leckerlie dann sagst du zu ihm sitz 1 oder 2 mal dann wenn er es nicht macht streichelst du ihn über das hinterteil und drücks ihm leicht in die kniekehle der hinterläufe (eine seite reicht) das tut deinem hund überhaupt nicht weh dann gibst du ihm das leckerlie wenn er wieder aufspringt bekommt er es nicht und wenn er wieder sitzt machst dus wieder so das er lernt wenn er sitzt dann bekommt er es - bleib geduldig ;)

halte das leckerli mit erhobenem zeigefinger über die schnauze des hundes, dann sagst du sitz und zwar laut und deutlich so das der hund einen gewissen respekt von dir bekommt und dann drückst du immer und immer wieder das hinterteil runter, sobald er länger als 5 sekunden sitzt gibst du ihm ein leckerli und zei´gst ihm das er seine sache gut gemacht hat. wenn er das nicht tut widerholst du den prozess ohne ihm ein leckerli zu geben, und immer wenn er was gut macht loben LG

zeitlich ist völliger unsinn klar er soll sitzen und wenn er stitz bekommt er es und nicht erst wenn er 5sekunden oder so sitzt !

@Kai456

dann wird ers nie lernen, ich hab schon nen sehr temprametvollen hund mehr oder weniger gut erzogen, dein hund muss lernen wofür er die belohnung bekommt