Ohr vom Hund gebrochen?

Das linke Ohr (vom Bild aus gesehen) knickt nach unten ab. - (Hund, Ohr, Welpen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat der Nachbar an den Ohren Deines Hundes zu schaffen?

Kann sein, dass ein Blutgefäß oder mehrere am Ohr verletzt wurden und daraus ein sog. Blutohr im Entstehen ist. Deshalb geh bitte zum Tierarzt und gehe auf Nummer sicher, sonst könnte es evtl. später zur Ohrverkrüppelung kommen. Dem Hund ist das auch nicht angenehm.

NeedHelp100330
Fragesteller

Weiß ich auch nicht so recht aber in dem Moment war ich mit den Gedanken ganz wo anders und hab das nichtmal wirklich realisiert. & Dankeschön für die Antwort ich geh am Montag zum Tierarzt und lasse ihn mal untersuchen.

Das Ohr besteht rein aus Knorpel, das kann nicht brechen. :) Das ist völlig normal.

LG Christian ;)

NeedHelp100330
Fragesteller

Ja aber das Knorpel kann doch reißen? Und davor standen beide Ohren. Lies mal die Beschreibung oben durch hatte das vorher vergessen

ChristianZockt3  06.01.2017, 22:56
@NeedHelp100330

Hunde spitzen ihre Ohren wenn sie aufgeregt sind, sich freuen oder eine Beute gesichtet haben. Sollte der Vierbeiner keine Schmerzen haben fühlt er sich einfach nur wohl. ;-)

NeedHelp100330
Fragesteller
@ChristianZockt3

Das stimmt grob gesehen auch aber Die Ohren eines Schäferhundes stehen eigentlich dauerhaft.

NeedHelp100330
Fragesteller
@ChristianZockt3

Komischerweise standen beide Ohren davor und seit dem Tag nicht mehr das ist ein Grund zur Sorge würde ich sagen.

Nein. Das ist ein stink normaler Schäferhund Welpe.

Je nach dem stehen manchmal  die Ohren sogar erst mit 6 Monaten.

Und selbst dann sind die nicht immer standfest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
NeedHelp100330
Fragesteller

Ich mach mir trz sorgen weil beide Ohren Wie gesagt standen bis ihm sein Ohr verdreht wurde

LukaUndShiba  07.01.2017, 12:17
@NeedHelp100330

Wenn du dir so sorgen machst geh zur Sicherheit zum Tierarzt.

Auch wenn sie beide standen können Sie in dem Alter noch mal kippen.

Camilles  06.01.2017, 23:40

Das ist einfach die Entwicklungsphase

Nein, lediglich geknickt 😂

NeedHelp100330
Fragesteller

Lies Dir die Frage oben bitte nochmal durch hatte vorhin vergessen sie ausführlich zu stellen.

Nein. Ist es nicht.

NeedHelp100330
Fragesteller

Lies Dir die Frage oben bitte nochmal durch hatte vorhin vergessen sie ausführlich zu stellen.

Sillexyx  06.01.2017, 22:59
@NeedHelp100330

Ein hund bewegt seine Ohren das ist völlig normal. Mach dir keine sorgen.