Malinois bellt schon fast aggressiv?

5 Antworten

Hallo,

Ganz, ganz schnell einen Trainer der sich mit Malis auskennt zu dir nach Hause holen. Wirklich ganz fix. Melde dich in einem großen Hundeforum an, zB dogforum und Frage da nach Trainern die sich mit Gebrauchshunden auskennen.

Bis dahin würde ich Situationen in denen er dir um die Ohren fliegt meiden

Der Besuch einer Welpengruppe hilft dir bei der Lösung des Problems nicht sondern es muss sich ein Trainer vor Ort die Situation angucken.

Ein Malinois ist ja nicht gerade ein einfacher Hund aber ich hätte erwartet, dass die Probleme erst später und nicht schon mit 15 Wochen anfangen.

Du wirst das Problem auf jeden Fall nicht damit lösen, dass du ein deinem Hund ein Leckerchen gibst. Viele Hunde fressen in solchen Situationen auch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Such dir einen Trainer der sich mit Malinois auskennt und im Zweifel selber hat.

Wir haben auch einen und hatten ähnliche Probleme (nur unserer ist nie gegen uns gegangen). In der Welpengruppe kamen auch Tipps mit ablenken, was rein gar nichts gebracht hat.

Der Züchter (selber Malinois-Diensthundeführer) hat uns dann ein wenig härtere Korrekturen gezeigt. Sah am Anfang fies aus, aber innerhalb kürzester Zeit war Ruhe. Was nicht nur für uns gut ist, sondern auch für den Hund. Der kann jetzt entspannen wenn Fahrräder kommen, was vorher nicht möglich war.

Lieber einmal kurz und hart, als ewig lange und halblebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
TinkaAurora
Fragesteller

Gut danke für deine Antwort, darf ich fragen was für Korrekturen er euch gezeigt hat ?

LuckyJack1986  12.09.2021, 17:08
@TinkaAurora

Nein, leider nicht. Solche Korrekturen sollte man ordentlich lernen. Das ist nichts was man aus nem Forum sich selber beibringen sollte. Soll ja Korrektur und keine Quälerei sein

Ferndiagnosen sind immer wenig hilfreich - mit falschen Tipps oder mit richtigen Tipps aber falsch ausgeführt verstärkt man die Problematik eher noch oder ruft andere Problematiken hervor.

Wenn du doch in die Hundschule gehst, dann spricht dort mit dem Tainer - dafür ist er da. Und der kann sich auch vor Ort anschauen, was da so völlig falsch läuft. Und dann kann er mit den richtigen zielführenden Tipps helfen.

Bei nem Mali brauchst einen Trainer der sich mit der Rasse auskennt. 08-15 Trainer haben oft keine Ahnung von einem Malligator...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois