Linsensuppe mit.....?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Linsensuppe mit Essig 33%
Linsensuppe pur 33%
Linsensuppe mit Essig & bissl Zucker 17%
Linsensuppe mit Essig & Salzstulle 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Belfarigo,

Ich esse gerne auf die türkischer Art (püriert) schmeckt sehr lecker :)

Belfarigo
Fragesteller

Uih ❤️

Linsensuppe pur

Linsensuppe pur. Allerdings koche ich in der Regel auch nicht die klassische Version. Bevorzuge als Grundlage rote Linsen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, kochen)

Also ich kenn sie pur, meine Oma hat immer einen Schuss Sahne reingetan fand das aber merkwürdig und als etwas "was alte Leute machen" daher hat sie es den Kindern gar nicht nahegelegt.

Zu Linsensuppe isst man bei uns idr. Kuchen (va. Zwetschgenkuchen), Kartoffelpuffer oder Pfannkuchen pur oder mit Zucker und Zimt oder mit Zucker und Kakao oder mit Schkosoße, oder Plunderteilchen, oder Brot.

Heute schmecke ich die Suppe mit Essig ab und stelle Worcestersoße auf den Tisch.

Das mit dem Kuchen zur Linsensuppe mach ich immer noch ab und zu das gefällt mir super. Sonst Kartoffelpuffer oder Brot.

Linsensuppe mit Essig

... und Mettenden!

Linsensuppe mit Essig

Ich kenne es von Haus aus eher als Eintopf mit braunen Linsen, Kartoffeln, Lauch, und Karotten. Und n Schuss Maggi und Essig dran.

Die türkische Mercimek Corbasi aus roten Linsen esse ich aber mittlerweile fast lieber :3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20-jährige Berufserfahrung OTC & Homecare Produkte