Gehört Kümmel in eine Linsensuppe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie Gewürzt sein soll: Petersilie oder Koriander, Curry, Paprika, gemahlene Kümmel (oft für die Grünen Linsen

Auch Libanesisch: Knobloch, Kümmel, Curcuma, Tomate, Minze drüberstreuen

Auch ein Französisches Rezept: Rot und Grüne Linsen, Knobloch, Kreuzkümmel, etwas Grünkohl, Curcuma, Süßkartoffeln, und Cantal Käse

Natürlich bei alle Rezepte Karotten und Sellerie

Nicht wirklich, aber manche mögen Kümmel in vielen Gerichten. Kümmel vermeidet etwas Blähungen zu bekommen hab ich mal gehört. :-)

Ja, kann man. Allerdings ist das nicht so mein Ding. Aber mit Kreuzkümmel gibt es viele gute Rezepte.

Nach meinem Verständnis nicht. Linsen blähen ja nicht. Kümmel gehört an Kohl.

Wonnepoppen  07.10.2019, 18:21

Linsen blähen nicht?Da täuscht du dich aber, das sind Hülsenfrüchte, so wie Bohnen u. Erbsen u. die können ganz schön blähen.

ZiegemitBock  07.10.2019, 18:22
@Wonnepoppen

Habe mit Linsen noch nie Probleme gehabt, desgleichen nicht mit Erbsen. Aber dicke Bohnen, ja, die blähen. Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen, sagte man früher. Aber von Linsen habe ich das noch nie gehört und auch nie erfahren.

Bei Linsen mag ich keinen Kümmel.

Aber jedem, wie er es grad möchte.