Mögt ihr Kümmel im Essen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja 65%
nein 26%
geht so 6%
kenn ich nicht 3%

17 Antworten

ja

Bei Lebensmitteln, die schon mit Kümmel gewürzt sind, gebe ich noch etwas Kümmel dazu (Harzer Käse, bestimmte Wurstsorten). Alle Kohlgerichten werden mit Kümmel zubereitet und ich koche mir ab und zu einen Kümmeltee. Hin und wieder gönne ich mir im Restaurant einen Aquavit.

ja

Sehr gerne, ja. Natürlich da wo er passt. In Reis und Risotto, Tahina, über oder in Falafel an Brot, über Hummus, in Shawarma und derartigem.

ja

Sehr vielseitig.

Auch zum Brotbacken leckere Zutat. Laugengebäck mit Kümmel lecker. Kraut, Sauerkraut und Gulasch kann man verfeinern. Usw.

geht so

Kümmel in Essen mag ich nicht, aber eingebacken in Brot schon.

geht so

Kommt aufs Gericht an und dann darf da auch nicht zu viel Kümmel drinnen sein.