Linsensuppe kalorien?

4 Antworten

Ist die Angabe der Kalorien für Linsen für trockene Linsen? Unabhängig von der Flüssigkeit um die Linsen herum nehmen ja auch die Linsen selbst Wasser auf, was die Kalorien "verdünnt".

Allerdings enthält Linsensuppe ja meist noch ein paar weitere Zutaten. In meiner Linsensuppe ist unter anderem auch Speck zu finden, was den Energiegehalt wieder steigen läßt.

Besteht eine Linsensuppe zu 100% aus Linsen?

Ich denke nicht, also wird die Suppe andere Nährwerte haben als eine ihrer Zutaten..

Da Suppen viel Flüssigkeit beinhalten und viele Gemüse als Zutaten, dürfte das wohl hinkommen

RockyMountain02
Fragesteller

Die Suppe ist dickflûssig

Meeew  14.12.2020, 12:59
@RockyMountain02

Ich weiß ja nicht wie du Linsensuppe kochst, aber in meiner ist nicht 100% pürierte Linse drin, sondern eben auch Brühe und andere Gemüse

In einer Suppe ist viel Wasser drin. Wasser hat keine Kalorien, ergo sinken die Kalorien pro 100 Gramm.

Wieviel kcal am Ende tatsächlich drin sind, kann man einfach ausrechnen, wenn man weiß, wie viel Wasser und wie viel Linsen man reinkippt.

Hallo,

Also ich habe gelesen 100g Linsensuppe haben 56 Kalorien

Linsensuppe kalorien - Google Suche

Ist ja eine Suppe, nicht wahr, nicht Linse an Linse, sondern noch andere Zutaten dabei und vor allem viel Wasser

MfG

Harry