Linsensuppe aus der Konserve ok oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Gesund 42%
Ungesund 8%

8 Antworten

Sonstiges

Solange sie vernünftig ist würde ich sie als neutral bezeichnen aber auf keinen Fall immer Dosensachen essen immer auch frisch

Leon677  09.11.2019, 16:17

Woran erkennt man an einer ungeöffneten undurchsichtigen Dose ob die darin enthaltene Linsensuppe vernünftig ist?

einCreepapa  09.11.2019, 17:26

Auf die Packung gucken, wenn als erstes Zucker drauf steht ist sie garantiert nicht vernünftig

Man kann nicht etwas in gesund oder ungesund karegorisieren.

Die Menge macht es aus.

Ein Stück Schoko / Gummiberli oder Vannillecreme ist genauso wenig ungesund

Wie ein Salat / eine Karotte gesund ist.

Die Menge macht es aus.

Sonstiges

Sie sind nicht direkt ungesund aber sie verlieren durch das einkochen Nährstoffe und sind dadurch nicht so gesund wie die frisch gekochten Varianten. Dazu ist dort meist recht viel Salz enthalten und darauf sollte man achten.

Sonstiges

Konservenessen wird generell ultrahoch erhitzt, um es haltbar zu machen. Dabei werden die Vitamine weitestgehend zerstört, und es entstehen krebserregende Stoffe. Zudem können Rückstände von Schwermetallen aus der Dose in die Nahrung geraten. Ich empfehle, getrocknete Linsen zu kaufen, und diese selbst zu kochen. Mache ich auch so. Es ist kein nennenswerter Zusatzaufwand.

Mach das lieber frisch das ist nicht schwer aber schmeckt 900x besser das ist KEIN Vergleich KEINER glaub mir..