Kann man Dosenfutter (Suppentöpfen, Linsensuppe etc.) auch in der Mikrowelle

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht keinen Unterschied. Ich mache das oft so, nehme bei Suppe aber nie die höchste, sondern eine etwas geringere Wattzahl. Dann wird sie nicht ganz so schnell erhitzt und ich finde, dann kommt der Geschmack besser raus.

Nein geht nur schneller! Solltest nur nicht die Suppe mit der Dose rein stellen sondern einen Plastiktopf verwenden!

Bei der Linsensuppe würde ich davor etwas umrühren, da sich das dicke Zeug gern am Boden absetzt. Ansonsten habe ich bis jetzt noch keinen geschmacklichen unterschied versstellen können, außer das dass Essen in der Mikrowelle schnell zu heiß wird, aber geschmacklich macht das keine Abstriche und man hat nach wie vor weniger zum abspülen ;)

Das geht genau so gut, wie die konventionelle Weise oder schmeckt sogar noch besser. Wie schon gesagt wurde - nur kein Metall in die Mikrowelle.

die mikrowellenhitze zerstört den feinen erlesenen geschmack...die sorgfäligst ausgewählten zutaten sind dafür nicht geeignet...