Frage von Ernstarnold2, 165

Mikrowelle blitzt?

Hallo,

Ich wollte mir gerade Essen warm machen, aber als ich den Teller reingetan habe hat die Mikrowelle geblitzt. Ist das schaedlich? Ich habe sie abgeschaltet und mein Essen jetzt kalt gegessen.

Danke

Antwort
von Vivibirne, 88

Du darfst kein Metall und keine Alufolie in die Mikrowelle tun :) aber in ein paar Stunden kannst du sie wieder benutzen :) lg

Antwort
von HobbyTfz, 98

Hallo Ernstarnold2

Man darf kein Metall in die Mikrowelle geben. Eventuell war es ein Teller mit Goldrand. Stelle ein Glas Wasser in die  Mikrowelle und schalte  sie ein, dann siehst du ob die Mikrowelle noch funktioniert

Gruß HobbyTfz

Antwort
von morofdat, 114

Man darf grundsätzlich kein Metall sprich Aluminium,Gold,Eisen ...  in die Mikrowelle stellen. Du solltest sie an die frische Luft stellen und einpaar Stunden abwarten. Sie sollte bald wieder einsatzbereit sein :)

Antwort
von Richard30, 111

Das liegt am Metall (z.B ein Goldrand). Wenn mal ein Blitz kommt, passiert normalerweise nix, aber es kann halt sehr gefärhlich werden, ich würde da also tunlichst vermeiden, Metall in die Mikrowelle zu tuhen.

Antwort
von Kefflon, 104

Niemals Metall in die Mikrowelle tun. Die Blitze können einen Brand auslösen

Antwort
von cmsxoxo, 41

kauf lieber ne neue

Antwort
von Doktorfruehling, 107

Eventuell hat dein Teller eine metallische Beschichtung, ein Dekor oder ähnliches. Dann blitzt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten