Kreatin und EAA Tabletten immer morgens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cemog62!

  • Kreatin : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft, gesamte Menge
  • EAA,s beim Training oder danach

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi, beim Kreatin ist es echt relativ Wurst. Hauptsache du nimmst es. Auf viel mehr kommt es nicht an.

Ich habs immer morgends nach dem aufstehen genommen. Habe aber das Gefühl, dass man danach recht zügig was essen sollte. Kreatin zieht Wasser -> Dünnschiss.

Die EAAs bieten sich vor oder während dem Training an. Oder auch danach, also irgendwann um das Training, sodass die Muskeln dann versorgt werden, wenn sie es am dringendsten brauchen.

Der Zeitpunkt der Einnahme von Kreatin spielt keine Rolle, wichtig ist nur, dass du es täglich konsumierst. Eaa‘s würde ich ganz klar nur nach dem Training nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche