Kann ich Kreatin an Trainingstagen auch direkt morgens nach dem aufstehen zu mir nehmen? Oder direkt nach dem Training?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich habe es jeweils morgens auf nüchternen Magen mit etwas Orangensaft genommen. Mit dem im Orangensaft enthaltenen Fruchtzucker gelangt es schneller ins Blut, wobei das Kreatin ja zu Kreatinphosphat umgewandelt wird und von dort aus wandert es zu den Muskelzellen. Manche nehmen es so und manche nehmen es anders. Wenn du es nüchtern nimmst ist der Magen weniger damit beschäftigt andere Nährstoffe zu verdauen und das Kreatin entfaltet seine Wirkung besser, meine Meinung.

Achte nur bitte darauf das du nicht mehr als 3-5 Gramm täglich zu dir nimmst, falls du dich nicht gerade in einer Ladephase befindest :)

ich denke nicht das Kreatin der Auslöser für dein Pinkelproblem ist, anfangs kann das anscheinend vorkommen, das man vermehrt aufs Klo muss, war bei mir auf jedenfall nicht so.

gruss

die meisten nehmen es vor dem sport um den blutkreislauf schneller anzuregen. und das mit dem pinkeln keine ahnung

Es macht keinen Unterschied wann man es am Tage nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme es immer morgens... soweit so gut

blanco28
Fragesteller

dann werde ich es am besten nur noch morgens nehmen, da ich immer dringend aufs Klo muss, wenn ich es nach dem Training nehme ist es unvorteilhaft