Nahrungsergänzungsmittel in den Mixer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, die Wirkung wird ungefähr die gleiche bleiben 80%
Nein, Nahrungsergänzungsmittel sollte man nicht Mixen 20%
Ja, aber die Wirkung ist kaum noch vorhanden sein 0%

3 Antworten

Ja, die Wirkung wird ungefähr die gleiche bleiben

Ich würde die Pillen vorher zerkleinern und zuerst mit etwas Wasser oder Milch zu einem Brei mixen, dann erst den Rest rein.

Ja, das Problem mit den Kapseln, wenn sie sich auseinanderziehen lassen ists ok, wenn nicht dann musst du sie ganz schlucken.

Nein, Nahrungsergänzungsmittel sollte man nicht Mixen

von B12 weiß ich, dass es im Darm abgebaut wird. Daher sind die Kapseln dazu da, dass sich der Wirkstoff nicht zu früh löst. Die Kapsel schützt den Wirkstoff, damit er an der richtigen Stelle wirken kann. Wenn du eine Kapsel aufziehst, ist die Wirkung deutlich geringer bis gar nicht mehr vorhanden. Manche Wirkstoffe werden auch von der Magensäure zerstört.

Viele Arten von Tabletten und Kapseln dürfen daher nicht gemörsert werden.

B12 nimmt man übrigens am besten nüchtern. Also direkt nach dem Aufstehen alle Tabletten mit einem Glas Wasser runterspülen und dann erst frühstücken.

Ja, die Wirkung wird ungefähr die gleiche bleiben

Wenn es keine retardkapseln oder Magensaftresistente Kapseln sind geht das schon . Ist auch eher unwahrscheinlich bei NE Mitteln .