Klimmzugstange oder Boxsack?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Klimmzugstange 67%
Boxsack 33%

5 Antworten

Klimmzugstange.

Zur Schlagkraft: Mach am besten auch mal Liegestütze auf Fäusten.

Klimmzugstange

Die Frage ist, was Du primär erreichen willst.

Wesentlich mehr Effekt bringt eine Klimmzugstange mit möglichst vielen Griffvarianten.

Hier trainierst Du primär die komplette Rückenpartie.

Mit der Zeit bildet sich ein V-Rücken bzw. ein Rücken mit entsprechenden ansehlichen Rundungen und Profilen heraus.

Nebenbei kommt der Bizeps mit.

Wenn Du die Beine angewinkelt oder gestreckt nach vorne nimmst oder Übungen wie Toes to Bar der Knee to Ellbow machst, hast Du auch noch den Bauch mit drin.

Das alles kann ein Boxsack nicht leisten.

Hier hat Du primär etwas Brust und ein wenig Trizeps drin.

Alternativ kannst Du Liegestütze mit in die Hände klatschen machen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Mit einem Box Sack kannst du gut Ausdauer Trainieren und Kalorien verbrennen mit einer Klimmzugstange kannst du Gut Kraft Trainieren (-:

Da eine Klimmzugstange nur 13€ kostet würde ich dir empfehlen einfach beides zu kaufen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Schönen Abend

Boxsack

Wenn Du schon eine Hantel (und hoffentlich bis mindestens ca. 100 kg Gewicht) hast, kannst Du alle Muskeln mit ihr bearbeiten, die auf Klimmzüge ansprechen. Du würdest dann mehr vom Boxsack und seinen Möglichkeiten profitieren, als von einer Klimmzugstange, weil sie doppelt gemoppelt wäre. Ist aber natürlich Deine Entscheidung.

Snifyz  27.10.2019, 00:43

Wer braucht denn eine Kurzhantel mit 100kg.

DjangoS9  27.10.2019, 00:48
@Snifyz

Oha, ich hatte nur Hantel gelesen. Ronnie Coleman zu seinen besten Zeiten z.B. ^^ Bis 50 Kilo sollten die Gewichte schon gehen, wenn man damit über Jahre trainieren will.

Warum nicht beides?

timtanau
Fragesteller

Geld suckt rein ich will nicht 70 Euro ausgeben weil ein Guter Boxsack kostet halt 50 €