Frage von Hendrikjanssen, 33

Bizeps trainieren mit 13/14?

Hi ich möchte meinen Bizeps trainieren und weiß nicht so ganz wie es geht ich bin einmal in der Woche so in einer Art gym und trainiere zuhause auch ein bisschen ich hab eine Klimmzugstange zuhause und möchte halt wissen wie ich den gut trainiere sodass es gut aussieht :D danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Dysbalancen, Trainingsplan, ..., 14

Hallo! Klimmzüge sind gut für den Bizeps - dennoch solltest Du nicht einseitig trainieren.  Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Der direkte Gegenspieler des Bizeps ist der Trizeps da sind Liegestütze angesagt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community