Bizeps trainieren mit 13/14?

1 Antwort

Hallo! Klimmzüge sind gut für den Bizeps - dennoch solltest Du nicht einseitig trainieren.  Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Der direkte Gegenspieler des Bizeps ist der Trizeps da sind Liegestütze angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium