An kleinem Boxsack trainieren kontroproduktiv?

1 Antwort

Komme nicht aus dem Kyokushin aber das ist für alle Vollkontaktkampfsportler ähnlich, dass der Boxsack ins schwanken kommt ist kein Problem, das schwingen ist gut weil der Boxsack/Ziel sich eben bewegt. Die Schlagkraft ist durch Boxsacktraining eh nicht der Fokus, der Fokus ist bei Ausdauer/Technik.

Das Video ist sehr gut, ist zwar ein Boxer aber das prinzip kannst du trotzdem anwenden, bin Thaiboxer und mache das genauso https://www.youtube.com/watch?v=N_RKWFsl14g

Splatterfiitze
Fragesteller

Vielen Dank, Ja Kyokushin hat viele ähnlichkeiten mit Thai und Kickboxen.