Schlagkraft,Trainingsmittel, was anderes als Boxsack und darf man schattenboxen mit gewicht

4 Antworten

Nimm dir paar Boxhandschuhe und schlag gegen die Wand versuch so schnell und soviel Kraft wie möglich anzuwenden solange bis du nicht mehr kannst dann bist du auf den richtigen weg.

Immer so fest es geht draufschlagen. Auch bloß keine Bandagen benutzen. Die stören nur.

KdKfreak  12.02.2015, 12:36

Troll doch woanders rum du Sprallo.

ja du darfst mit einer 2 kg hantel schattenboxen

Makiwara

Ich glaube keineswegs zu übertreiben, wenn ich behaupte, dass das Üben am Makiwara die Voraussetzung für das Heranbilden starker Waffen ist.

Funakoshi Gichin (1869 – 1957)

„Das Makiwara oder Sandsack-Training ist unerlässlich für Kime, denn das bloße Schlagen in die Luft [...] macht dich gut im... ‚in-die-Luft-schlagen'."

Geoff Thompson (6. Dan)

Woher ich das weiß:Hobby