Keinen pump beim Training?

Jeshua30  04.05.2022, 18:36

Wieviele Sätze???

RoccoGlt
Fragesteller

Immer 3-4

3 Antworten

Wenn du keinen Pump spürst, triffst du deinen Muskel nicht! Punkt!

Daher zweifle ich auch deine Aussage an, dass du die Übungen korrekt ausführst!

Und natürlich musst du bis Muskelversagen gehen und das idealerweise bei max 8, höchstens 10 Wdh.

Den größten Pump spüre ich bei allen Übungen, die ich am Kabelzug mache. Diese kann man ganz kontrolliert und auf den Muskel fokussiert ausführen und der Muskel kann seine Spannung während der Bewegung von alleine aufbauen. Bei freien Gewichten dagegen musst du diese Spannung schon vorher aufbauen, weil du der Schwerkraft entgegenwirken musst. Da ist das Reinfühlen in den Muskel etwas schwieriger. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
RoccoGlt
Fragesteller

Aber ich spüre die Übung in dem Muskeln und alle die ich fragen sagen die Ausführung ist gut außerdem sehe ich ja Erfolge

VanilleHonig  04.05.2022, 20:25
@RoccoGlt

Das kann ich leider nicht beurteilen und manchmal sind es nur Kleinigkeiten.

Aber wie ich schon schrieb, konzentriere dich auf Kabelübungen und halte die Kontraktion am höchsten Punkt für ein zwei Sekunden. 💁🏻‍♂️

10Gr Arginin, 10Gr Citrullin vor dem Training.

Zb Gigas, Muskelmacher-Shop..... Eigentlich überall.