Warum werde ich beim Schulterdrücken/Bankdrücken nicht stärker?

3 Antworten

Du macht wahrscheinlich viele 1000 andere schnell schnell aber nicht richtig.

Viele Trainer haben überhaupt keine Ahnung:

Mach mal die Übung sehr langsam gerne weniger Gewicht.

Ich empfehle dir 4x 20 Sätze

nach jedem Satz 30 sekunden paus

So trainiert man Ausdauer Die Muskel werden Brennen.

Kraft

3x 15 Sätze mit Maximalen Gewicht nicht "reißen" sondern normale Geschwindigkeit.

nach jedem Satz 30 Sekunden pause.

Das kannst du mit allem Machen.

Auch mach mal Langhantel

Juvgjj
Fragesteller

Ich bin einer der eher auf die Ausführung achtet, und natürlich trainiere ich richtig. Nur leider bau ich keine Kraft auf.

Odenwald69  16.07.2021, 19:06
@Juvgjj

;) das sagen alle.. ;) wie lang machst du den das schon und wie oft die woche. ?

Juvgjj
Fragesteller
@Odenwald69

Glaub mir ich mach das schon richtig;) Mache das seit ca. 3 wochen und habe mich um 5kg gestiegen(mache es an der multipresse mit 50kg gewicht plus stange. Aber trotzdem steige ich mich nicht mehr seit 2 wochen

Odenwald69  16.07.2021, 19:09
@Juvgjj

melde dich mal in 1/2 jahr wieder nach 3 Wochen kann da noch nicht viel passieren

Das lässt sich aus der Ferne ohne visuellen Eindruck nicht eindeutig klären und kann viele Ursachen haben.

Wie steht es um die Technik, um die Ernährung und Regeneration?

Für eine Kraftsteigerung beim Bankdrücken sollte man auch den Lat nicht vernachlässigen! Denn der sorgt für die explosive Power beim Rausdrücken! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde progressiv drücken, also mit geringerem Gewicht einsteigen und pro Satz steigern. Dann kannst Du nach einer Zeit mit einem höheren Eingangsgewicht einsteigen.

Aber bei diesen Druckübungen braucht es schon etwas Zeit, bis man auf das nächste Level kommt. Genauso wie beim Bizeps, der braucht auch, bis er anspringt.