Bankdrücken und Schulterdrücken als Trizeps Übung?

4 Antworten

Nein, das zählt nicht.

Da der Trizpes bei diesen Übungen nur ein Hilfsmuskel ist und also nur zur Hälfte beansprucht wird.

Sagte ich dir aber bereits :,-)

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wie du schon sagst, der Trizeps ist Hilfsmuskel. Ich komme ganz cool damit klar, das Trizepstraining also Kickbacks u.ä. nach Brust-Schulter-Workout zu machen. Dann ist der Trizeps schon gut vorermüdet und die Trizepssätze kommen dann gut.

Automatisch reduzieren sich dann die Trizepsübungen weil man gar nicht mehr so viel braucht um ihn richtig müde zu kriegen. Dann passt es auch vom Trainingsvolumen wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trizeps wird ordentlich mitbelastet aber nicht so sehr dass es als Training zählt es sei denn du bist Anfänger

Nein, zählt es nicht. Beachte Überlappungsvolumina, 5-10 Sätze arme die Woche reicht mehr als aus

WandelLexikon  24.07.2020, 17:29

Der Antwort schließe ich mich an.