Verschiedene Wiederholungen abwechselnd trainieren?

2 Antworten

Zunächst mal trägt beides, vorallem aber der bereich bis 12wh zum Muskelaufbau bei. Es werden lediglich nur unterschiedliche Fasern des Muskels je nach Widerstand+Wiederholungszahl angesprochen.

Du kannst es machen wie es dir gefällt, zb auch an einem Trainingstag paar sätze mit 12-20, paar mit 20+ und paar mit 5-8 (das ganze pro muskelgruppe).

Der Widerstand muss halt entsprechend hoch oder niedrig sein, sodass zb 7wh ausreichen und nicht einfach nur aufgehört wird, obwohl locker noch 5 gehen würden.

Klar. Das ist sogar gut so. Weil durch die vielen Wiederholungen wärmt sich der Muskeln optimal vor. Und er wird unterschiedlich angegriffen. Also

  1. Satz 20 bis 30 WH
  2. Satz 12-15 WH
  3. Satz 5-8 WH

trainiere ich und ich finde das optimal, also für mich zumindest.