Arm pump obwohl man Rücken trainiert?

3 Antworten

Rückenschmerzen sind natürlich kein gutes Ziel!

Aber höchstwahrscheinlich triffst du bei den Übungen den Zielmuskel nicht!

Versuche, die Hände und Arme lediglich als Haken zu sehen und konzentriere dich auf den Rückenmuskel, der die Arbeit verrichtet.

Und egal, ob Rudern oder Lat Ziehen von oben, das Gewicht wird immer bis zum Oberbauch gezogen und der gesamte Oberkörper bleibt stabil und schwingt nicht hin und her!

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Rückentraining ist es normal das der Bizeps mit beansprucht wird.

Um den Rücken besser reizen zu können solltest du vor allem auf die Ausführung der Übung achten. Schau dir dazu ein pasr Videos zu den Übungen an oder hol dir ein Trainer dazu. Ich denke statt „Rückenschmerzen“ meinst du wohl eher Muskelkater.

Woher ich das weiß:Hobby

10 Sätze. 4 Wiederholungen bei 27Kg. Da ist glaube ich der Fehler. Ich bin bei weitem kein Sportexperte, aber dafür habe ich Ahnung vom Körper und der Biologie. Du musst auch auf deine Ausführung achten. Sprich bitte vor Ort mit einem Trainer und sag ihm / ihr das du es mal vormachst und er oder sie dich ggf. korrigieren soll. Sag auch das du da nie Muskelkater bekommst. Ich habe lange gebraucht im oberen Rücken mal Muskelkater zu bekommen, aber das lag daran, dass ich wohl falsch trainiert habe und mehr mit meinen Armen trainiert habe.